U-19 Frauen Auswahl spielt auf dem Vorfeld

Die U19-Frauenauswahl tritt am kommenden Samstag um 14:00 Uhr im Rahmen des Football-Länderspiels Deutschland - Japan gegen die U19-Frauen-Auswahl aus Rheinland-Pfalz an.

Endlich ist es soweit: das Footballjahr hat begonnen, und - für die "Green Machine" (sämtliche NRW-Jugendauswahlen) eher untypisch - bereits im Frühling startet ein Team mit seinen spielerischen Aktivitäten.  Zum zweiten Male wird dann RP-Headcoach Jörg Seyß mit seinem Team nach NRW kommen, um sich mit den NRW-Mädels zu messen. Um 14.00 Uhr ist Kickoff auf dem Erweiterungsgelände des Freibades direkt an der ESPRIT arena. Mittlerweile gehören 25 Spielerinnen zum festen Kader der NRW-Auswahl, und die Tendenz ist steigend. Dreimal schon hat das Team in diesem Jahr trainiert, und im Gegensatz zu den anderen Green Machine-Teams ist man aufgrund der Knappheit an Spielerinnen im Football nicht an Tryouts gehalten, sondern es wird immer voll trainiert.Das Team rund um Headcoach Toni Wolff freut sich schon riesig auf das Spiel am Samstag. Von Training zu Training ist die Zahl der Teilnehmerinnen gestiegen, und auch die Begeisterung und der Teamgeist sind vorbildlich. Dass man hier ein tolles Potential hat, zeigt der Umstand, dass schon jetzt einige Nationalspielerinnen den Dress der Green Machine U19 tragen, und viele der Spielerinnen, die dabei sind, haben das erklärte Ziel, irgendwann ebenfalls in die Nationalmannschaft zu kommen. Am Samstag dann wird sich zeigen, ob die Damen-NRW-Auswahl es schafft, auch in ihrem zweiten Spiel einen Sieg davonzutragen.Für den AFCVNRW ist die Damen-Green-Machine ebenfalls ein riesiger Erfolg, funktioniert sie doch reibungslos und erfreut sich größter Beliebtheit - und geht damit genau den Weg, den sie gehen sollte. Wunsch in NRW wäre es nur, dass sich noch andere Landesverbände finden würden, die eine U19-Damenauswahl auf die Beine stellen können, um dadurch die Zahl potentieller Gegner zu erhöhen.Das Spiel ist sicherlich ein lohnender Auftakt für einen tollen Footballtag. Um 14:00 Uhr geht es los, von dort aus kann man um 16:00 Uhr direkt auf die Powerparty gehen und anschließend zum Länderspiel.

<- Zurück zu: view
bgmitte9.jpg